Kochkurs "Starkes Bauchgefühl"

Gruppenfoto

Am 23. Mai 2024 veranstaltete der „Arbeitskreis der Gesunden Gemeinde“ einen Kochkurs. Die Ernährungswissenschaftlerin und Kinesiologin Julia Geißler-Katzmann führte durch den Abend. Das Thema des Kurses war „starkes Bauchgefühl“. Die Teilnehmer erfuhren mehr über das Zusammenspiel „Darm-Hirn“ … wie reagiert der Körper … wie wirkt sich die Ernährung auf die mentale Gesundheit, das Immunsystem, den Hormonhaushalt und die Hautgesundheit aus.

 Es wurden unterschiedliche Gerichte zubereitet. Als Vorspeise gab es eine Lauch-Apfel-Suppe, gefolgt von zwei Salaten – Brokkoli Rohkost Salat mit Granatapfel und ein Reissalat mit Oliven und Paprika. Bei der Hauptspeise durfte unser Gaumen einen Linsenbraten und Sauerkrautlaibchen mit Wildkräuterdip genießen. Zur Nachspeise servierten wir Schokobrownies aus Süßkartoffeln und Datteln mit einer Himbeercreme.